Kater kratzt nachts immer meine tür?

6 Antworten

Vermutlich ein kleiner Vecro-Kater… naja vielleicht mag er dich einfach sehr gerne und vermisst dich, oder fühlt sich einfach alleine unwohl.

ich persönlich würde es einfach mal eine Zeit lang testen…

  1. Tür von vorne rein ein Stück geöffnet lassen, sodass dein Kater die Wahl hat und sich nicht ausgeschlossen fühlt… Würde sagen mal für ne Woche oder 2
  2. die Tür ganz geschlossen lassen und evtl so einen Atmenden Otter kaufen? Hilft vielleicht beim alleine sein, ich Probier mal dir den Amazon-Link hier rein zumachen, damit du verstehst was ich meine.

Ich hätte gesagt, probieren geht über studieren! :)

https://amzn.eu/d/54gjoyP

er kann sich tagsüber nicht genug auspowern, denn ihm fehlt ein Artgenosse zum Balgen, gerade wenn er noch jung ist. Katzen sind dämmerungsaktiv und mögen es nicht ausgesperrt zu werden. Er sollte kastriert sein. Wohnung abwechslungsreich einrichten. Cat Walks für die Wände, andere Kletter und Kratzmöglichkeiten, Fummelspiele, etc

Er wird sich damit abfinden wenn du es konsequent durchziehst.

Hyak0ya
Beitragsersteller

Hoff ich😭 fühle mich dann immer so schlecht

b4nd1t666  07.08.2024, 02:55
@Hyak0ya

Oder lässt du ihn rein - viell. ist er noch jung und verspielt. Evtl. hilft eine Kastration. ;)

Einzelhaltung?

Tja, dann "viel Spaß" damit.

Googeln war ja scheinbar zu kompliziert.

Katzen sind keine Einzelgänger.

Und sie brauchen gleichartige Gesellschaft.

Immer.

Katzen denken, dass es ihr Zuhause ist. Sie brauchen Aufmerksamkeit.