Kater kratzt an Wunde nach kastration?

1 Antwort

Hmmmm schwierig, eigentlich sollte die Wunder relativ schnell heilen. Also innerhalb von ein paar Tagen. Der Kater meiner Mum hat nicht mal eine Halskrause vom TA bekommen, weil es so eine unkomplizierte Sache ist. Ich weiß leider nicht ob er dran gekratzt hat aber bestimmt hatte er auch dran geschleckt aber alles ist super verheilt.

Schimpfen empfinde ich auch nicht gerade als sinnreich. Es krabbelt nun dort und er will sich kratzen. Mit einem Kind kannst du auch noch so sehr Schimpfen und es wird weiter kratzen oder einfach anfangen mit weinen.

Ich möchte dir hier keinen falschen Tipp geben. Eventuell könntest du aber die Kraklen stutzen, so dass sie für diese Zeit stumpf sind. Und dann einfach immer schauen ob er diese kleine Winde wirklich auf bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohbauiwobistdu
Beitragsersteller

Ja schimpfen versteht er denk ich auch garnicht.

danke für die Antwort und ich werd die Krallen mal schneiden und hoffe das es gut verheilt. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Kopf aber lieber zu viel als zu wenig :)