Kater kastrieren? Ja oder nein?

Unser Kater - (Tiere, Katze, Kater)

10 Antworten

Kastrieren wäre alleine im Hinblick darauf dass Kater ihr Revier markieren und eure Wohnung entsprechend stinkt sehr ratsam.

Wenn er erwachsen ist kann es durchaus sein dass er sein Revier vergrößert, sich Revierkämpfe mit anderen Kater liefert und nach Katzendamen Ausschau hält um Hochzeit zu feiern.

Die Folge ungeliebter Katzennachwuch.

ApfelTea  23.10.2017, 12:18

Leider bringt es scheinbar überhaupt nichts, dem Mädel zu erklären, dass es zu Tierleid kommt, wenn sie den Kater nicht kastrieren lässt! Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um sie aufzuklären und letztendlich ist sie der Meinung: Ach man kann doch eh nicht glauben was im Internet steht. WTF?! Das Mädel ist ganz offenbar eine Tierquälerin.

SsoLaila
Beitragsersteller
@ApfelTea

Ach ich soll eine Tierquälerin sein? Ich habe mich schon dazu entschieden ihn zu kastrieren! Mein Gott >:( verzieh dich bitte

vollstrecker20  23.10.2017, 16:49
@SsoLaila

SsoLaula, ich habe mit keinem Wort gesagt dass du eine Tierqäulerin bist. Ich habe nur verdeutlicht, welche Folge es haben kann wenn Katzen nicht kastriert werden.

Mäßige deine Tonart !

vollstrecker20  23.10.2017, 21:36
@ApfelTea

ApfelTea, ja klar da erklärt eine 12 jährige den Erwachsenen die Welt.

Allerdings gibt es eine Menge von Leuten, die der Meinung sind dass Katzen nicht kastriert zu werden brauchten.

Eine Kastration bei Katzen ist immer sinnvoll. Einmal wird er nicht markieren.

Zum anderen sind kastrierte Kater häuslicher, friedlicher und ihr Revier verkleinert sich deutlich (mehr Sicherheit). Außerdem handeln sie bedachter, sind weniger in Revierkämpfe verwickelt oder rennen nicht einfach so auf die Straße.

Es ist ja schön, dass er das jetzt alles auch so tut. aber du weißt nicht, wie sich dien Kater noch entwickelt, wenn er in die geschlechtsreife kommt. Ich würde vorsorgen.

SsoLaila
Beitragsersteller

Danke! :)

Ja, der Kater sollte unbedingt kastriert werden, auch wenn er nur kurz draussen ist. Das wird sich allerdings ändern, falls ne rollige Katze in der Nähe ist, dann kann der Kater auch mal einige Tage verschwinden.

Da ein nicht kastrierter Kater jede rollige Katze besteigt, um seine Gene zu verbreiten, kann er sich dabei natürlich auch mit allen möglichen Krankheiten anstecken (auch tödlichen), und die weiter verbreiten. Ansonsten kann er bei nicht kastrierten Mädels für unerwünschten Nachwuchs sorgen, was ja auch nicht unbedingt sein muss.

Dann könnte der Kater auch noch anfangen zu markieren, was bestialisch stinkt und auch das ist mit ein Grund für die Kastra.

Ja, lass ihn kastrieren

  • Der beginnt in der Wohnung zu markieren, das stinkt ja unheimlich.
  • er würde auch seine Schwester schwängern mit der er spielt (wenn die nicht kastriert ist)

Abgesehen davon ist das beim Kater keine große Sache.

ApfelTea  22.10.2017, 23:55

Katzen müssen kastriert werden!

SsoLaila
Beitragsersteller

Seine Schwester wurde letztens stiriliesiert ^^ von dem blöden Tierarzt-.- ich sag lieber nicht wie er die Wunde zugemacht hat ... Si ein ***

vollstrecker20  23.10.2017, 02:22
@SsoLaila

SsoLLaiLa, wurde seine Schwester sterilisiert oder kastriert, weil das ein Unterschied ist.

Wenn ihr ihn nicht kastriert und er draußen ein Weibchen finet und sich verliebt kann es sein dass er nicht mehr zurück kommt...