geschwollene backe bei meinem Kater!

mein Kater - (Katze, backe, gechwollen) Mein kater - (Katze, backe, gechwollen)

4 Antworten

Die Operation an sich ist sicherlich nicht schlimm. Es ist eher die Frage: Woher kommt die geschwollenene Backe? Hat der Tierarzt sich dazu geäußert? Solche Schwellungen können natürlich, wie beim Menschen auch, von kaputten, vereiterten Zähnen oder von Abszessen im Maul kommen, welche entfernt werden müssen. - Aber der Kater hat eine kahle Stelle an der Backe... . Ist das, weil der Tierarzt Haare entfernt hat oder weil der Kater sich gekratzt hat? Sonst könnte auch ein Tumor die Ursache sein, wobei es gutartige und bösartige Tumore gibt.

Du schreibst auch nicht, wie alt der Kater ist. Ein junger Kater steckt das mit Sicherheit gut weg. Und wenn es etwas gutartiges ist, wird auch einem alten Kater bei der OP nichts passieren, wenn du einen modernen Tierarzt hast, der den Kater behält, bis er komplett wieder wach ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, und der TA ihn wieder hin bekommt.

Wahrscheinlich hat er was am Zahn oder Zahnfleisch, oder? Ich denke sie kriegen das hin...Klar macht man sich Sorgen, das ist verständlich, aber er ist bestimmt in guten Händen...

Keine Sorge, wenn er morgen operiert wird, dann wird alles gut! Verhält er sich irgendwie seltsam, oder merkt man ihm an, dass er Schmerzen hat? Wenn ja, dann wird er ja eh morgen operiert, wenn nicht gibt es wirklich keinen Grund, sich Sorgen zu machen! Viel Glück! :)

Was hat der arme Kerl den an der Backe? Hat der Tierarzt schon eine Diagnose genannt?

Aber auf jeden Fall wird ja etwas getan und er ist in guten Händen, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

LG