Kater kleine Wunde auf der Pfote?

2 Antworten

Hi, für mich sieht das nach einen ehemahligem Zeckenstich aus. Hatte deine Katze in letzter Zeit viele Zecken? Ich überseh bei meinem Freigänger manchmal Zecken, die sich an unaufälligen stellen festgebissen haben. Wenn die zeckte dann abfällt oder von der katze entfernt wurde, bleibt immer so eine kleine wunde. Das ist nicht weiter schlimm denn die wunde heilt von alleine. Bei deiner katze scheint die wunde schon älter zu sein, da sie schon zugewachsen ist und schon fell drüberwächst.

Es kann auch sein, das es sich um einen Insektenstich handelt. Ich glaube nicht, dass das ein Biss von einer anderen Katze ist.

superlisa01
Beitragsersteller

Das kann natürlich auch sein, Zecken hab ich so noch nicht bei ihm entdeckt, er ist erst seit einem Monat Freigänger.. Ich schaue mal wie es sich entwickelt.

Am Besten zum Tierarzt, wie du auch schreibst.

Ansonsten...

...süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßße kleine Pfötchen