Kater hat Haarfärbemittel abbekommen?

2 Antworten

Davon kannst du ausgehen. Ist doch alles Chemie.
Schnapp ihn dir und mach es mit einem feuchten Tuch vorsichtig raus aus dem Fell.

anotherreality
Beitragsersteller

Ich bin grad in der Schule und muss mich darauf verlassen das meine Mutter das jetzt macht. Was könnte passieren wenn sie es nicht rechtzeitig macht?

EvaRelativ  30.05.2017, 10:35
@anotherreality

So lange er es nicht rausleckt wahrscheinlich nichts - außer, dass es seine Haare färbt und evtl, seine Haut reizt. Das ist zwar auch nicht toll, aber nicht lebensbedrohlich. Wenn er es sich rausleckt, kann er sich damit vergiften.

Das ist natürlich giftige Chemie,die auch ätzend sein kann. Schliesslich putzen sich Katzen ja für gewöhnlich. Das Zeug muss dringend rausgewaschen werden. Muss nicht gleich die ganze Katze sein,aber an den Stellen wo es hingekommen ist schon.