Kater hat gebrochen, was tun?
Hallo an euch,
mein Kater hat gestern, während ich unterwegs war, erbrochen. Leider musste ich für eine lange Zeit (ca. 10 Stunden) weg und deshalb hatte er nicht viel Futter im Magen und hat Flüssigkeit mit etwas Futter (recht wenig) erbrochen. Er frisst wie gewohnt, hat einen sehr großen Appetit wie immer und spielt ganz normal.
Ich mache mir so viele Sorgen, da er vor ein paar Monaten eine Schleimhautentzündung hatte und sein Bauch operiert wurde. Das war eine sehr schwierige Zeit für uns, da er 3 Tage lang die ganze Zeit gebrochen hat und fix und fertig war. Die Symptome sind jetzt nicht vorhanden, also hat sich nichts an seinem Verhalten geändert, aber trotzdem mache ich mir so viele Sorgen und kann kaum schlafen.
2 Antworten
Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, vor allem mit dieser dramatischen Vorgeschichte.
Wir sind hier alle "nur" KatzenliebhaberINNEN, keine Tierärzte, die lebenslange Erfahrungen mit Katzen, oder anderen Tieren haben, können immer auch nur spekulieren und versuchen zu helfen.
Da dein Kater diese schwerwiegende Vorerkrankung hat möchte ich dich bitten tatsächlichen einen Tierarzt hinzu zu ziehen. Denn währet den Anfängen! Eventuell ist es ein Rezivid.
Welche Medikamente und/oder homöopathischen Mittel hast du von damals noch im Haus?
Katzen erbrechen immer mal wieder. Das ist nichts Ungewöhnliches und auch nichts Schlimmes.
Schlimm ist es erst, wenn es sehr häufig vorkommt.