Kater hat Flöhe und ist Freigänger?

1 Antwort

Hallo Du,

Flöhe leben zu 95% in der Umgebung, nur zu 5% auf dem Tier selbst.

Das bedeutet in deinem speziellen Fall: Die Behandlung der Katze bringt langfristig nichts, wenn deine Wohnung nicht absolut clean ist.

Denn, der Kater und du, ihr seid beide eher gefährdet IN deiner Wohnung, als draußen.

Somit kannst du den Kater weiterhin in den gewohnten Freigang lassen, denn Parasitenbefall gehört bei Freigängerkatzen dazu.

Du könntest natürlich nach der Säuberung und Ausrottung der Flöhe innerhalb der Wohnung versuchen den Kater als Wohnungskatze zu halten. Das erspart ihm und dir ne Menge an Parasitenbekämpfungsmitteln.

Ob er das duldet und sich wohl fühlt steht auf einem anderen Blatt Papier. Das musst du ausprobieren und herausfinden.

Dir und deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

trixxed
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!