Kater fast 1jahr alt abet noch nicht Geschlechtsreif?

1 Antwort

Hallo Du,

könnte möglich sein, dass dein Kater einen Hodenhochstand hat, also ein Kryptorchid ist. Ob dadurch eine Geschlechtsreife verzögert wird, kann ich dir nicht sagen.

Beim Kryptorchismus befinden sich beim Kater einer oder beide Hoden in der Bauchhöhle oder im Leistenspalt, sie sind im Zuge der Entwicklung nicht in den Hodensack abgestiegen. Vor der OP werden sie mittels eines Ultraschalls aufgesucht und dann entsprechend entfernt. kryptorchide kater

Sollte aber alles gesund gewachsen sein, dann gehe ich davon aus, dass dein Kater seit mindestens dem 6. Lebensmonat geschlechtsreif ist, aber nicht markiert (machen nicht zwingend alle Kater).

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Cecile2208
Beitragsersteller

Hallöchen man sieht beide Hoden bei ihm also denke ich nicht das dass der fall is trotzdem danke für Ihre Antwort 😊

DaLiLeoMishu  11.06.2024, 20:03
@Cecile2208

Woran machst du fest, dass er nicht geschlechtsreif ist? Willst du mit dem Kater decken und er zeigt kein Interesse?