Kater erbricht gelbe Flüssigkeit?

DaLiLeoMishu  28.04.2024, 09:21

Da liegt ein Stück in dem Erbrochenen: Was ist das?

Celinejose
Fragesteller

Ich kann’s mir nicht erklären, ich hab es auch gesehen aber hab wirklich keine Ahnung was das sein könnte.

2 Antworten

Erbricht deine Katze gelbe Flüssigkeit oder Schaum, ist das ein Anzeichen von Galle. Wenn deine Katze gelb erbricht, ist die Schleimhaut des Darms entzündet und die Galle fließt in den Magen zurück. Das passiert durch länger andauernde Infektionen mit Bakterien oder Viren. Das kann zum Beispiel eine Magenschleimhautentzündung oder eine Darmentzündung sein.

Quelle: https://www.schlimmerkater.de/katzen/gesundheit_parasiten/erbrechen-bei-katzen/#katze_erbricht_gelb

Celinejose
Fragesteller

Ach du sch….! Das beunruhigt mich jetzt sehr weil ich vorher noch gegoogelt hab und viele Leute gesagt haben es liegt a den Haaren? Mein Kater erbricht aber weißen Schaum wenn er die Haare ausspuckt. Sollten wir in die Klinik gehen oder reicht es wenn wir am Montag zum TA gehen? Danke aber für die Antwort!

Knovieh  28.04.2024, 00:09
@Celinejose

Hast du das Gefühl, dass sie Schmerzen hat? Wie ist sonst ihr Allgemeinbefinden?

Celinejose
Fragesteller
@Knovieh

Also eigentlich verhält er sich normal, gegessen hat er noch nichts aber ich denk das liegt am neuen futter weil hunger hat er auf jeden fall.

Mal ein paar Tage abwarten. Wenn dann diese Probleme immer noch sind, versuchsweise wieder auf das alte Futter umstellen. So zeigt sich schnell, ob das die Ursache war.

Celinejose
Fragesteller

Danke!!