Kater bekommt schlecht Luft Tierarzt kann nicht helfen
Mein Kater ist ca. 1 1/2 Jahre alt wir haben schon alles versucht bei unserem Tierarzt und sehr viel Geld ausgegeben (ca 2500 EUR) . Das Problem ist das unser Tiger sehr schlecht Luft durch die Nase bekommt er isst, trinkt und spielt aber ganz normal. Nachts schnarcht er sehr stark. Der Tierarzt meinte es ist eine Überzüchtung es sind so ganz kleine Blasen an der Naseninnenwand. Gibt es irgend eine möglichkeit meinem Kater das Atmen zu erleichern? Vielen Dank
6 Antworten
Hallo, wir haben ebenfalls eine Perserkater. Er atmet im Vergleich zu unserer Siam auch recht schwer, grad in Ruhe. Es liegt tatsächlich an der Rasse, da sie einfach andere Atemwege haben. Drauf zu achten ist, dass dein Kater nicht kurzatmig wird, wenn er sich mal ausgepowered hat. Das könnte dann z.b. eine Herzerkrankung sein. Aber wenn dein TA ihn aausgiebig untersucht hat dürften diese Dinge ausgeschlossen werden.
Mein Kater ist ein BKH. Er ist eine Wohnungskatze leider ist bei uns ein Freigang nicht möglich. Pulsatilla, Globolli gibt es hier einen unterschied kann man beides im wasser auflösen?
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt :)
Vielleicht Tierarzt wechseln oder in einer Tierklinik gehen. Dort hat man mehr Erfahrungen.
oder fahr mal in die Tierklinik die haben noch bessere Möglichkeiten dir zu helfen.
Pulsatilla könnte helfen, globuli ins Trinkwasser auflösen.
Genau :)