Kater aufeinmal Hass aufeinander?

3 Antworten

Lasst den anderen Kater auch mal vom TA untersuchen. Viele Katzen zeigen bei Schmerzen ein aggressives Verhalten. Da reicht es manchmal schon wenn eine andere Katze nur nähert.

Wenn es bei den Katern vorher funktioniert hat, dieses aggressive Verhalten sich langsam vergrößert hat, der eine Kater jetzt aber vollends austickt sag ich mal, liegt die Wahrscheinlichkeit schon sehr nahe das mit dem einen Kater etwas nicht stimmt.

Bevor ich über ein abgeben denken würde, würde ich erstmal schauen ob dem Kater nichts fehlt. Sowas hatte ich nämlich auch schonmal bei einer Katze. Sie hatte einen kleinen Biss den ich im Fell nicht gesehen habe. Dieser aber sich bereits entzunden hat. Nachdem die Wunde vom TA behandelt wurde und sie Antibiotika bekam, war sie auch wieder ganz normal und hat auch andere Katzen wieder an sich ran gelassen.

Ganz wichtig, wenn Du verletzt wurdest, auch zum Arzt gehen. Bei Katzenbissen wird auch Menschen meist ein Antibiotika verschrieben. Das ist nicht zu unterschätzen....

Auch wenn ich dir leider nicht bei der Entscheidung mit den Katern weiterhelfen kann, möchte ich dir unbedingt raten, auch mit deinem Arm morgen zum Arzt zu gehen!

Niemals einmischen ! So ruinierst du die Beziehung noch mehr! Ab zu einem Tierarzt