Kater 7 Monate und Kitten 3 Monate?

2 Antworten

Du wolltest einen Spielkameraden für deinen Kater und jetzt hast du Einen.

Die beiden spielen. Die Rangordnung wird dabei nebenher geregelt. Das geschieht auch nicht von heute auf morgen. Solche Rangeleien kommen immer wieder mal vor.

Mach dir keine Sorgen, das ist alles normal so.

Aber lass den Kater demnächst kastrieren!

Jazzemann72529
Beitragsersteller

Mein großer ist kastriert.Und sobald der Kleine alt genug ist,wird er auch kastriert.

Solange kein Blut fließt und der Kleine nicht dauerhaft gestresst ist, ist das normales Katzenverhalten.

Ja, es schaut sehr grob aus, kann auch mal laut werden und wenn Fell fliegt, dann fliegt es richtig. Aber so sind Jungkatzen eben miteinander und genau deshalb brauchen sie auch einander - sonst muss nämlich die Hand des Besitzers, die Couch, die Tapete und die Zimmerpflanze dran glauben!

Und die Rangordnung werden sie mehrfach zu klären haben. Nämlich jedes mal dann wenn der Kleine ein Stück gewachsen ist, wenn er geschlechtsreif wurde, wenn er kastriert wurde... wenn einer von draußen rein kommt und wenn einer ein Spielzeug oder Futter hat und nicht teilen möchte!

Jazzemann72529
Beitragsersteller

Also nicht dazwischen gehen?

MaryLynn87  09.05.2023, 13:54
@Jazzemann72529

Wenn dir deine Finger lieb sind, dann nicht.

Man sollte außerdem recht einfach erkennen können wann es spielen und wann es ernst ist wenn man sich ein wenig mit Katzen beschäftigt.