Grauer star mit 18?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du in Deinem Alter davon betroffen bist, liegt die Grundlage in den Genen. In Deinem Alter kommt es allerdings äußerst selten zu der Krankheit, sondern meist im fortgeschrittenen Alter.

Deichgoettin  09.04.2015, 09:11

Danke für den Stern :-)

Ja, den grauen Star kann man in jedem Alter erwerben, obschon er in jungen Jahren sehr selten auftritt. Generell lässt sich sagen, dass jeder einen Katarakt bekommt, ihn aber nicht jeder erlebt. Von Vererbung kann man nicht sprechen, da es sich beim gewöhnlichen Graustar um eine normale Alterserscheinung handelt. Leichte Trübungen sind oft schon früh in der Augenlinse erkennbar, doch ab wann man dies als Star bezeichnen kann ist Ansichtssache. Die Eintrübung schreitet in der Regel langsam voran, bis sie meist ab etwa 70 Jahren eine störende Ausprägung annimmt. Es kann jedoch auch früher durch diverse äussere Einflüsse entstehen, wie zb durch Medikamente (Kortison, Insulin,..) Erkrankungen, Unfall, Strahlung, Berufsumfeld, usw... Bei einem Routinecheck beim Augenarzt würde das nicht übersehen werden, falls tatsächlich dies der Grund für deine Sehprobleme sein sollte

Was ist das? :D

unregisted  08.04.2015, 02:29

Augenkrankheit bei der man nur noch wenig sehen kann

CTNIO  08.04.2015, 02:29

Achsoo

Treko  08.04.2015, 02:30

wusste ich auch nicht ^^

Das habe ich noch nie gehört. Grauer Star ist eine Erkrankung, die durch Eintrübung der Linse im Alter entsteht und operiert werden muss.

Oder meinst du etwa Grünen Star? Der kommt durch Überdruck im Auge.

Ein Augenarzt untersucht es. Geh hin. Was für Symptome hast du denn?

Momowest
Beitragsersteller

Ich kann nicht mehr so gut sehn. irgendwie nebelig und die pupille hatt sich ein wenig verfärbt

Sonnenstern811  10.04.2015, 01:12
@Momowest

Dann aber schleunigst Nägel mit Köpfen machen, bitte. Hast du keine Angst.

Ein grauer Star kann in jedem Lebensalter entstehen. Am häufigsten ist der Altersstar, der sich meist ab dem sechsten Lebensjahrzehnt entwickelt.

Ja, er kann zu 50 % weiter vererbt werden