Kastrierter Kater rammelt dauernd mein Bein. Was tun?
Mein kastrierter Kater (5 im Juli) ist das ganze Jahr über rollig und rammelt liebend gerne mein Bein. Das nervt mich jetzt schon so tierisch. Wenn ich ihn runternehme von den Beinen oder meine Beine wegziehe, wird er aggressiv, maunzt mich an und schnappt nach mir. Ich mag ihn jetzt nachts schon gar nicht mehr zu mir ins Zimmer lassen, weil er dann immer auf den Beinen rumtrampelt (Ich hab Lipödeme in den Beinen, das tut mir höllisch weh). Eine Freundin sucht er sich auch nicht. Gibt es ein Mittel dagegen oder soll ich ihm eine Stoffkatze geben? Weiß jemand Rat? Er ist definitiv kastriert.
2 Antworten
Vielleicht hat er noch einen Hoden im Bauchraum, obwohl er kastriert ist, so etwas kommt vor. Dann ist der Trieb und das Verhalten wie beim unkastrierten Kater. Geh mal zum Tierarzt und lass das abchecken.
Hallo,
ich kenne das Problem. Die Armen !
Mein Kater ist jetzt gut 1 Jahr und wurde mit 8Monaten Kastriert, genau wie meine Katze.
Aber er springt ständig auf meine Kleine drauf, das kann ich nicht mehr mit angucken. Die beiden ARMEN.
Was kann man da machen ?
Ich habe jetzt viel gelesen das es normal sein kann, dass der Kater auch nach der Kastration noch Triebe haben kann.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Bianka