Kastrierten Hund mit Chip behandeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert natürlich nicht. Ein kastrierte Hund ist ein kastrierte Hund. Da kannst du nichts mehr dran machen.

Das einzige was du tun kannst, ist mal die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen. Kastraten neigen oft zur Schilddrüsenerkrankungen und die können wiederum dann auch eben Verhalten Probleme machen.

HundeHalter2024
Beitragsersteller

Dankeschön das werde ich tun

Und jetzt willst Du Ihn nochmals mit der Homonkeule kommen damit er noch ängstlicher wird? Wenn ein Rüde zu früh kastriert wurde kann man da nichts rückgängig machen ab ist ab und weg ist weg. Finde dich mit ab und macht das beste draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

HundeHalter2024
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Mitteilung,

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Was willst Du damit noch behandeln?! Der Chip reduziert die Hormone, genau wie die Kastration auch, nur dass die Kastration permanent ist. Das lässt sich nicht ungeschehen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin