Hallo!

Nachdem du keine weiteren Anschlussmöglichkeiten hast, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Einspielung eines Funksingnals über einen FM-Transmitter. Vorteil: eben eine Möglichkeit. Nachteil: Du bist ständig am Sender nachstellen, da die Übertragung auf einer freien Frequenz laufen muss. Und das ist extrem lästig, wenn man/frau unterwegs ist.
  2. Kauf eines geeigneten neuen Radios. Wenn du auf CD verzichten kannst, hast du sehr preiswerte und gute Angebote von USB-Radios.

Für mich ist nur Vorschlag 2 eine Option, da preiswerte FM-Transmitter ihr Geld überhaupt nicht wert sind (rauschen ständig) ... und bei teuren Transmittern kann ich mir gleich ein Radio kaufen und habe eine viel saubere Lösung mit USB und Bluetooth.

LG Bernd

Versuch's mal mit einem FM - Transmitter. Dort kannst Du Dein Handy etc per Klinke oder teils auch per Bluetooth verbinden und die Musik über eine FM - Frequenz an die Antenne des Autoradios übertragen. Einfach am Transmitter und am Radio die gleiche Frequenz einstellen - Fertig. Viel Erfolg und beste Grüße aus dem Saarland, Marius :)

merlinschober
Beitragsersteller

Het der soviel reichweite? wenn die antenne aufm dach ist?

mariushenschel  25.09.2015, 13:57

Kommt auf's Produkt und die gewählte Frequenz an. Also mit einem Preis von 29 - 49 € bist Du gut dabei. Zudem sollte Deine Frequenz nicht die gleiche eines Radiosenders sein ^^

Es gibt so Adapter mit denen aux Signale über eine FM Frequenz ans Radio gesendet werden

Aux CD adapter gibt es nicht, da CDs sich drehen und vom Laser gelesen werden
Würde ja nen Kabelsalat geben

Kauf dir einen Transmitter. Dieser kommt in den Zigarettenanzünder und du empfängst das Signal über Radio. Meist kann man dort per Aux das Handy anschließen und sogar einen USB-Stick