Kassettendeck läuft gelegentlich zu schnell?

2 Antworten

Normalerweise werden die alten Kassettendecks indirekt angetrieben. Das läuft über einen Riementrieb. Der Riemen ist dabei immer etwas elastisch, so das eventuelle Drehzahlschwankungen abgefangen werden, ebenso damit beim Ende des Bandes der Motor nicht das Band abreisst. Da solltest du dann den Gummi beim Antrieb wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yamainteligence
Beitragsersteller

Das scheint mir halt in sofern inplausibel als das es ziemlich zuverlässig nach nem Schlag auf die Seite wieder funktioniert.

Den Regler (Poti) am oder im Motor mal mit etwas Kontaktspray behandeln, dann sollte es wieder gehen.