Angst wegen einer KassenDifferenz minus?

7 Antworten

sei unbesorgt, so etwas passiert jeden einmal, sie wird dich (und darf auch nicht) feuern, du musst es warscheinlich selber Zahlen....

KrabbenBurgerx3
Beitragsersteller

Ne zahlen muss ich nix aber es ist schon blöd so eine differenz

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert aber da brauchst du wirklich keine angst haben davor. Jedem Kassierer kann so etwas mal passieren. Solange es  nicht öfters vorkommt sollte von deiner Chefin eigentlich nichts kommen:)

(außer dass sie dich vielleicht einmal kurz darauf hinweist)

KrabbenBurgerx3
Beitragsersteller

Ja muss ich durcjh muss dazu sagen ich wurde kurzfristig angerufen da jemand krank wurde und war toral kaputt und müde und meine konzentration war nicht die beste

gruenx3  28.10.2017, 23:25
@KrabbenBurgerx3

Das ist ganz normal:) Du bist auch nur ein Mensch und man kann auch mal einen schlechten Tag an der Kasse haben.

Also das ist wirklich gar nicht schlimm sowas kommt sicher öfters vor. Deine Chefin wird es so oder so erfahren besser ist es zu sagen da ist etwas schief gegangen und das ist wirklich kein hoher Betrag.Für die Zukunft kann ich dir nur sagen genau arbeiten auch in stressigen Situationen aber wie gesagt das kann passieren wenn es nicht jeden Tag vorkommt wird das kein großes Problem sein.

KrabbenBurgerx3
Beitragsersteller

Ne es kommt nicht jeden tag vor meistens sind es centbeträge oder ein nuller..

Wenn das das erste Mal ist, wird dir wahrscheinlich nichts passieren. Sie werden dir sagen das es nicht nochmal passieren soll, du dich konzentrieren sollst, wenn du an der Kasse stehst etc.

Aber hey, das passiert wirklich jedem mal, kassieren kann auf Dauer sehr anstrengend sein!

KrabbenBurgerx3
Beitragsersteller

Naja es ist nicht das erste mal hatte schon diverse differenz von + 0.01ct bis hin zu -/+ 10/20 euro aber natürlich genauso gut keine differenzen

frissdichselbst  28.10.2017, 23:24
@KrabbenBurgerx3

Wie oft denn? Und im Verlauf von wie viel Zeit?

Wenn dir das echt regelmäßig passiert hast du vielleicht den falschen Job?

KrabbenBurgerx3
Beitragsersteller
@frissdichselbst

Ach so oft nun auch nicht aber ich hatte halt gestern nen sehr schlechten tag 3h gepennt war dann 20 min. Wach und wurde angerufen das ich arbeiten soll da jemand ausgefallen ist ..im 30 min fertig gemacht und ab zur arbeit.

Wir haben da eine freiwillige Regelung. Was abgeht müssen die Mitarbeiter zahlen, was zuviel ist dürfen sie behalten.

KrabbenBurgerx3
Beitragsersteller

Bei uns ist es so ab 10 euro müssen wir ein protokoll schreiben..aber ich weiss ned wie meine chefin reagiert..

BongiOrno  28.10.2017, 23:25
@KrabbenBurgerx3

Wenn du wirklich solche Angst hast leg halt 10.-- von dir in die Kasse. Ist ja kein Vermögen.

BongiOrno  28.10.2017, 23:27
@BongiOrno

OK, ich hab gesehen, du hast die Abrechnung schon fertig gemacht. Dann nimm 10.-- von dir und sag du hättest du hättest sie nach der Abrechnung unter dem Ladenpult gefunden.