Kassendifferenz Kündigung Probezeit?
Hallo ich arbeite seit ca einem Monat in einem Laden und dort hatte ich eine Differenz von -50..
Ich kann es mir nicht erklären.. heute war viel kuddelmuddel. Meckernde Kunden. Welche die vergaßen Artikel aufs Band zu legen. Nebenbei telefonierten und sich 3x versprachen was die Menge der restlichen Artikel im Wagen anging.. sowas alles. Und Bonabbrüche wie nie. Ich war jetzt glaube ich das vierte Mal an der Kasse und hatte beim ersten Mal kassieren nur eine Differenz von 2 Euro und sonst immer 0 aber heute.. Ich weiss es wirklich nicht. Da ich noch in der Probezeit bin, logischerweise, hab ich jetzt unglaublich Angst, dass ich gekündigt werde fristlos und meine Ausbildung dort nicht anfangen darf.. Ärger wird es sicher gewaltig geben aber wenn ich fragen hatte oder noch nie etwas machte was Kunden wollten zb bestimmte Geschenkkarten.. habe ich ja auch immer wen geholt. Was soll ich denn dann mehr tun 😪
Wie ist das mit Erstatten zu hoher Fehlbeträge aus Deinem privaten Geld?
Weiss ich leider nicht.ich bin ja erst 4 Wochen da.aber das würde ich natürlich anbieten. Ist ja meine Schuld, auch wenn ich es mir nicht erklären kann.. sowas darf nicht passieren
1 Antwort
Ich denke, sowas passiert öfter, als man denkt. Das muss aber nicht gleich zu einer Kündigung führen. Vielleicht werden sie dir die Differenz vom Lohn abziehen.
Rede doch mal mit deinen Arbeitskollegen drüber.
Vielleicht werden sie dir die Differenz vom Lohn abziehen.
Das ist nicht erlaubt bzw. nur dann, wenn die Verantwortung eindeutig zugewiesen werden kann und dem Arbeitnehmer/der Arbeitnehmerin ein entsprechendes Mankogeld neben dem normalen Lohn gezahlt wird oder wenn das Minus nachweislich durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden ist.
Ja werde ich Montag auch sofort machen wenn ich reinkomme. Wahrscheinlich werde ich eh drauf angesprochen sofort wenn ich reinkomme. Ich sage dass mir das leid tut, tut es mir ja auch.. und ich frage auch ob man noch vllt am PC einsehen kann woran es lag, damit ich den Fehler nicht noch mal mache
Ich habe in meiner Ausbildung einem Kunden mal ein Handy viiel zu günstig verkauft. Im Nachhinein habe ich verstanden, warum das falsch war. Aber als mein Vorgesetzer mich darauf ansprach, war es mir sehr unangehm.
Ich will damit sagen, niemand macht gerne Fehler, aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler nun mal. Und es gibt weitaus schlimmeres, als eine Differenz von 50 Euro :)
Habe ich. Die meinten sowas passiert. Ist zwar eine hohe Summe aber sie denken nicht, dass ich rausgeworfen werde weil ich ja noch am anfang bin . Ärger werde ich bestimmt bekommen.. denen fehlte auch mal 20 oder so wenn scheine aneinander kleben und sie meinten ich solle mir keine Sorgen machen aber so bin ich halt. Ich mache mich so verrückt weil ich den Job liebe und mir nichts anderes vorstellen kann.