Geld in der kasse?

3 Antworten

sehr hoch.

das ist der Sinn von Kassen in Geschäften.

Kunden bekommen das Geld zurück, mit dem ein vorheriger Kunde bezahlt hat.

ebenso wie du, der Geld eines vorherigen Kunden erhältst.

oder glaubst du, das jeder Kunde frisches, neues Geld als Wechselgeld bekommt?

Fatih91525
Beitragsersteller

Nein😀

Kommt drauf an wann Du einkaufst. Wenn es kurz nach Ladenöffnung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Geld ein anderer Kunde bekommt ziemlich hoch. Bist Du hingegen der letzte Kunde vor Ladenschluss, so ist die Wahrscheinlichkeit 0.

Fatih91525
Beitragsersteller

Und so gegen Mittag?

SalihaK  10.09.2024, 09:44
@Fatih91525

logisch gesehen nimmt die Wahrscheinlichkeit während des ganzen Tages ab, da immer mehr Geld reinkommt und die Anzahl der verbleibenden Kunden dieses Tages abnimmt.

Fatih91525
Beitragsersteller
@SalihaK

Also bekommst doch ein anderer Kunde schnell?

SalihaK  10.09.2024, 10:11
@Fatih91525

Ich rede nur von der Wahrscheinlichkeit dass Dein Geld weitergegeben wird ... je weniger mögliche Kunden in der verbleibenden Zeit, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit. Natürlich kann Dein Geld sofort mit dem nächsten Kunden oder kurz nachher weitergegeben werden aber es kann auch am Ende des Tages noch in der Kasse liegen.

Fatih91525
Beitragsersteller
@SalihaK

ok ne der Laden hat immer viele Kunden

Recht wahrscheinlich.

Fatih91525
Beitragsersteller

Danke