Kassendifferenz bei Lidl was passiert + wie PLUs lernen?

3 Antworten

Frag deinen Vorgesetzten.

Soweit ich weiß, ist es normal das zum Schluss der Betrag um einige Euro schwang. Häufig mehr als +-50€ wird kritisch

Wenn du auf „Summe“ gehst und dem Kunden den bezahlbaren Betrag nennst, und er dir z.B. bei 32,65€ dir 52,05€ gibt, hast du die Möglichkeit in dem Ziffernblock einfach die Zahlen einzugeben, ohne Komma oder sonstiges einfach hintereinander weg, 5205 eingeben und die Kasse weiß was du meinst.

Gibt der Kunde dir genau passend kannst du 2x auf bar klicken dann öffnet sich die Kasse.

Es kann auch sein das du dir unsicher bist wenn du schon Geld eingegeben hast und der Kunde dir noch Kleingeld anbietet das du dadurch durcheinander kommst, da du selber rechnen musst. Wenn dir dies schwer fällt lehne einfach freundlich das Kleingeld ab.
wenn mir jemand bei einer Summe von 13,65€ einen zwanziger gibt warte ich ein bis zwei Sekunden ob der Kunde sein kleingeldfach aufmacht, dann weißt du er will dir vielleicht noch Kleingeld geben. Falls du dann schon zu schnell warst und die zwanzig eingegeben hast, danke freundlich ab.

die PLU Nummern sind schwierig, ich hab selber noch meine Probleme, ich bin aber auch erst seit 2Monaten bei Lidl. Wenn du oft an der Kasse sitzt dann wird das irgendwann, leg dir deine Listen neben die Kasse damit du raufschauen kannst, um nicht andauernd deine Kollegen übers headset fragen zu müssen.

kleiner Tipp: du wirst bei der Kasse überwacht, dein Tempo. Die durchschnittliche Anzahl der Artikel pro Minute. Falls du nachgucken musst welche PLU nummer es ist oder sonstiges, drücke immer auf Summe, dann stoppt die Zeit und du verlierst keine. Danach musst du natürlich wieder auf „Zurück zur Artikelauswahl“ oder so ähnlich.

ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße!

Mariaschu4489  25.06.2024, 21:30

Dein Tipp ist ja mal

mega . Habe ich bis jetzt nie gemacht . Werde es mal morgen direkt umsetzen . Danke