Kassenbons einscannen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal bei Obi (Baumarkt) einen Rasenmäher umgetauscht (Garantie), und hatte den eingescannten Kassenbon ausgedruckt vorgelegt.

Also gehts

Lennis130
Beitragsersteller

Okay, danke!

Kassenzettel oder Kaufbeleg ist verblasst – was tun? Und: So bleiben Quittungen und Bons auf Thermopapier lange lesbar (berliner-kurier.de)

Im Fall der Reklamation kann der Originalbeleg verlangt werden

das dürfte aber bei den wenigsten Menschen "ein Schuhkarton voll" sein - also erstmal sortieren

AnnaStark  28.07.2024, 15:40

Das ist ein Zeitungsbericht, in der Praxis geht es aber, aus eigener Erfahrung

Lennis130
Beitragsersteller
Im Fall der Reklamation kann der Originalbeleg verlangt werden

Also gilt die Info, die ich gefunden habe, nur für Rechnungen, die ich sowieso digital erhalten habe?

das dürfte aber bei den wenigsten Menschen "ein Schuhkarton voll" sein - also erstmal sortieren

Wer hat denn was von einem Schuhkarton gesagt?