Kassen Scanner Infrarot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kassenscanner, die nicht mit einer Laseroptik arbeiten. Das Rotlicht dieser CCD-Scanner (oder auch Linear-Imager) liegt im Bereich zwischen 620nm und 650nm. Infrarot liegt zwischen 1mm und 780nm - also gibt es Infrarot-Kassenscaner. Da die Tiefenschärfe und Leseentfernung solcher Scanner in den letzten Jahren erheblich grösser geworden ist, bilden die mittlerweile eine recht gute Alternative zum Laser. Dies gilt aber eher für die sogenannte "Präsentations-Lesung" (also wie z.B. bei Tankstellen) und weniger für den Handels-Kassenbereich mit den Einbausystemen.

Weiß nicht genau wie es an den Kassen ist. Gibt aber beides Infrarot oder Laser.