Welcher Barcode Scanner zeigt mir bei welchen Discountern (Aldi u Co.) ich ein Produkt kaufen kann?

Smartphone APP

1 Antwort

Gar keiner - das Prinzip scheint Dir unbekannt!

BarCodes werden zufällig generieret. Anschließend wird einem beliebigen BarCode "sein" Produkt (mit allen relevanten Daten) zugeordnet. Dies macht jeder Anbieter individuell. So kann es theoretisch passieren, dass ein-und-derselbe BarCode gerade bei Aldi für Bananen, bei Lidl für Winterstiefel und an der ESSO-Tankstelle für Magnum-Speiseeis genutzt wird.

Um hier mit einer App eine Art "Überblick" bekommen zu können, müssten sich alle Anbieter absprechen, um Doppelbelegungen eines BarCodes zu vermeiden. Darüber hinaus müssten alle BarCodes in einer Datenbank zentral erfasst werden, auf welche die App dann zugreifen kann. Dies ist aber aus Datenschutz-rechtlichen Gründen in Deutschland nicht machbar!