Kaspersky blockiert meinen PC und ich weiss nicht wie ich ihn löschen kann?

Ich habe schon versucht den Pc neuzustarten aber selbst das geht nicht.

5 Antworten

Wenn ein Virenscanner gut ist, dann lässt er sich nicht einfach deinstallieren oder abschalten. Denn das wäre das erste, das ein Virus täte beim Angriff.

Einen Virenscanner kann man meist nur deinstallieren, wenn man im abgesicherten Modus startet. Ich persönlich würde das allerdings tun. Denn wer ist der Chef auf meinem Computer? Das bin ich. Wenn mich ein Programm bevormundet und zu etwas zwingen will, fliegt es raus.

Ich habe außerdem die Virenfirmen in Verdacht, dass sie Virenprogrammierer beschäftigen. Doch das ist natürlich ein übler Vorwurf, den ich nicht beweisen kann und der sicherlich nicht für gegenständliche gilt. Ich persönlich mag keine Virenscanner, die im System mitlaufen. Man muss sich jedoch gut aufstellen und gut auskennen, damit das gut geht. Typischerweise läuft jedoch ohnehin der Defender mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Starte Windows im Abgesicherten Modus:

Starten Sie Ihren Computer und drücken Sie von nun an immer wieder die Taste [F8] am oberen Rand der Tastatur. ... Wählen Sie den "Abgesicherten Modus", wird Windows nur mit der nötigsten Hardware und den wichtigsten Treibern gestartet.

Dort gehst du in die Einstellungen > Programme und Features und dort deinstallierst du das Kaspersky ...

Der Abgesicherte Modus verhindert, dass IRGENDWAS (selbst antivirenprogramme) mitstartet. Dann kannst du in ruhe den Übeltäter abschalten/entfernen.

Geh mal in den TaskManager über die Suchleiste und beende KasperSky.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

systemsteuerung und dann ab in programme

dort deinstallierst du kaspersky secure connection.

dann ein neustart

und dann passt wieder alles.

schalte ihn doch Physisch ab, und fahre ihn dann im abgesicherten Modus hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern