Kartzer?Auto?

3 Antworten

Das kommt darauf an wie tief die Kratzer sind und wie einfach sie sich wieder entfernen und oder bearbeiten lassen. Manchmal reicht eine mehrmalige Politur in Wagenfarbe oder ein Lackstift. Das wären dann vielleicht max. 20 Euro. Wenn die Stelle Nachlackiert werden muss kommt es auch da darauf an wer oder wie man es macht. Als Smart Repair läge das bestimmt bei je nachdem 60€ bis 80€. Wenn das nicht ausreicht und flächiger bearbeitet und lackiert werden muss kommt man sicherlich auf 150€ bis 200€. Zumindest würde ich damit rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es kommt vor allem darauf an wie tief der Kratzer ist. Oberflächliche Kratzer können unter Umständen poliert werden, was man günstig auch selber machen kann. Wenn aber lackiert werden muss kommt es sehr darauf an, wie gross die zu lackierende Fläche ist und was für ein Auto/Lack

Waadal
Beitragsersteller

Wie kann man es selber machen?

LeroyJenkins87  21.04.2022, 15:00
@Waadal

Lackstift, versch. Polituren, etc.

Kommt eben sehr darauf an was für ein Kratzer, etc.

Hey,

gute Nachrichten: Sowas lässt sich schnell und effektiv beseitigen, sodass der Lack/die Scheibe wie neu aussehen. Ruf' am besten mal in der Werkstatt deines Vertrauens an und lass dir ein unverbindliches Angebot unterbreiten. Die Kosten variieren je nach Tiefe des Kratzers und Art des Automodells. Die Kosten dürften aber im unteren dreistelligen Bereich liegen.

Ich würde NICHT selbst Hand anlegen. Handelsübliche Polituren enthalten Schleifpartikel. Als Laie kann man also mehr zerkratzen als man an Kratzern entfernt. Man ärgert sich also doppelt.

Lasse sowas am besten von einem erfahrenen Fachspezialisten entfernen und polieren. Ich wünsche gutes Gelingen!

Beste Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:Hobby