Karton Besprühen geht nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest probieren eine ganz dünne Schicht aufzutragen. Bei ca. 30cm Entfernung, zügig aber gleichmäßig von der einen Seite auf die andere.

Und falls es beim ersten mal nicht gereicht hat, trocknen lassen und nochmal eine hauchdünne Schicht sprühen.

hugoli  01.02.2017, 20:12

Danke für den Stern, ich hoffe es hat geklappt :)

Vorher mit einer Grundierung behandeln. Muss eine haftende Grundierung sein, damit sie nicht so sehr ins Material einzieht. Anschließend kannst Du mit Lack oder Farbe an den Karton ran gehen.

Shark25
Beitragsersteller

Kann ich Acrylfarbe oder Wandfarbe als Grundierung nehmen?

sunnymarx1977  01.02.2017, 10:08
@Shark25

Man nimmt Grundierung, als Grundierung. Auf Acryl-Farbe kannst nicht mehr überlackieren. Da hält keine Farbe mehr drauf.

Karton ist ein saugendes Material. Da ist Sprühfarbe völlig SINNLOS.

Shark25
Beitragsersteller

Kann ich nicht eine schicht papier drüber kleben?

hamburg69  31.01.2017, 15:35
@Shark25

Papier saugt doch ebenfalls. Sprühlacke sind nur für harte Untergründe wie Stein, Metall, etc. einzusetzen.

Shark25
Beitragsersteller
@hamburg69

Ich bin in der mitte einmal mit Kreppband rübergegangen.Die Farbe haftete beim Kreppband