Kartoffelspalten aus Ofen. Aufbewahrung?

6 Antworten

Kommt auf die Temperatur an, ich würde sie in den Kühlschrank stellen

Also ich würde sie abgedeckt in den Kühlschrank stellen, damit sie nicht trocken werden🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nozoli21  25.08.2018, 13:33

Na ja, ich weiß nicht wie warm es bei dir im Abstellraum ist. Es könnte sein dass Insekten angelockt werden.

Knochen93  25.08.2018, 13:23

ich würde sagen das einzige was dann passieren kann ist das fliegen oder sonstwas dran gehen. Aber sonst passiert da nichts. wir lassen die immer einfach auf dem Küchentisch stehen und das egal bei welchem Wetter. Die gehen so schnell nicht kaputt.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay, könnte denn sonst was passieren wenn die nicht im Kühlschrank stehen?

Hallo, bis heute Abend können sie Kartoffelspalten im Abstellraum stehen, es ist ja recht kühl geworden seit gestern. Zum Aufwärmen gibst Du sie dann am besten in die Mikrowelle, denn im Ofen werden sie dann zu trocken. LG

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay was würde sonst passieren wenn die länger draußen stehen?

Evissima76  25.08.2018, 13:28
@LaylaFan15

Dann würden sie anfangen zu schimmeln. Die Luftfeuchtigkeit ist recht hoch zur Zeit.

Ja -dort ist’s ok.

Kartoffeln sollten nicht in den Kühlschrank,denn sie nehmen schnell umliegende Gerüche auf und schmecken m.M. nicht mehr so gut.

Lg

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay könnte sonst was passieren wenn die nicht im Kühlschrank stehen?

sonnymurmel  25.08.2018, 13:43
@LaylaFan15

Nein-bis heute Abend nicht.

Heut ist’s ja nicht heiß und abgedeckt sind sie auch - kein Problem.

.ist völlig egal was du jetzt noch damit machst: Einmal Geploppt,immer Gstopt.

Alles klaR?