Kartoffeln mit BISS?

7 Antworten

"Mit Biss" oder "nicht gar" ist ein Unterschied...

Bei nicht durchgekochten Kartoffeln würde ich auch auf stur schalten (auch wenn ich nur mein laienhaftes Hausfrauenwissen an den Tag legen kann..). Immerhin sind rohe Kartoffel der Gesundheit nicht unbedingt dienlich.

Allerdings, frische festkochende Kartoffel können schon mal so "hart" sein, dass sie die Soße nicht aufnehmen.

KarinStuck
Beitragsersteller

Moin, Moin, diese waren außen gar, nur im Inneren hart!!! Für meine Begriffe also nicht fertig gekocht!

kugel  12.05.2009, 10:14
@KarinStuck

Also solche Kartoffel "mit Biss" sind mir komplett neu bzw. schleierhaft - da hat der Chef de Potato wohl eine nette Ausrede gebracht...

Es gibt die so genannten festkochenden Kartoffeln. Die sind tatsächlich fester als mehlig kochende. Aber die sollten auch gar sein. ;-)

Da gebe ich dir recht. Natürlich dürfen Kartoffeln nicht hart sein, sonder durch und auch nicht mehlig. Mit Biss kenne ich nur Spaghetti.

Festkochend ja aber gar.

Ja schreib doch gleich mal deine Zeitung an..

...wenn das Retaurante das so sagt wird es bei dennen zumindest so sein.

Geh halt einfach nicht mehr hin und GUT is