Kartoffelknödel zu lange eingefroren?

danitom  31.07.2023, 13:49

Wann war denn das Verfalldatum?

Hardstyler24
Beitragsersteller

5.2023

3 Antworten

Vertraue auch hier deinen Sinnen:

Sehen, riechen, schmecken !

Wir frieren des öfteren mal frisch gemachte Kartoffelknödel ein - und essen diese teils noch nach mehr als einem Jahr (kein Problem) !

Die schmecken übrigens auch sehr lecker geröstet - mit Zwiebelwürfelchen und einem frischen Gurkensalat...;)

Die sind zwar nach dem MhD (6 Monate) abgelaufen aber sicher geschmacklich noch einwandfrei. Wurde die original verschlossene Verpackung richtig gelagert, sind Lebensmittel mit überschrittenem MHD häufig noch gut zu genießen und nicht automatisch verdorben. Allerdings sollte man sich grundsätzlich – auch vor Ablauf des MHD – davon überzeugen, dass sie noch nicht verdorben sind. Also gucken!

Olaf03671  31.07.2023, 13:53

Kann man nicht Nesser erklären

Die kannst du noch zubereiten und auch essen.

Meiner Erfahrung nach werden die zu lange eingefrorenen Knödel aber eher matschig und klebrig.

Gönne dir lieber ein paar frische Knödel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung