kartoffelbrei?

2 Antworten

Solche Gelüste entstehen meist über den Heißhunger auf wichtige Inhaltsstoffe, die der Organismus gerade superdringend als Baustoff braucht. Dann zwingt er einen teilweise zu absurdesten Zutaten! :-)

Das Skurrilste, das ich bei Kartoffelpürree bei mir schon erlebt habe: gebratene Scampi, Blattspinat - und eben Kartoffelbrei.

Da ist Sauerkraut mit Räucherfisch ja noch vergleichsweise normal!

Auch gebraten schmeckt Kartoffelbrei gut, z. B. früher als Resteessen bei meiner Oma: sie formte runde Plätzchen daraus, die dann in Palmin schön braun gebraten und noch heiß mit Zucker & Zimt überstreut wurden! Herrlich!

Wichtig: wir reden hier natürlich von selbstgemachtem Kartoffelbrei, nicht wahr ?!!

Danke für die Frage - das gibt mir wieder Ideen!

Kartoffelbrei, und Hack auf Pizza ist echt lecker, klingt komisch ist aber wirklich so