Kartoffel-oder Zitronenbatterie?

4 Antworten

Die Leistung geht bei beiden gegen 0 also wirklich viel kannst du daraus ohnehin nicht betreiben.

Ich würde der Zitrone aufgrund des höheren Säuregehalts zwar bessere Eigenschaften nachsagen aber ich kann es nicht bestätigen und glaube, dass der Unterschied vermutlich ohnehin sehr klein ausfallen wird, weil die Leistung von beiden sehr sehr gering ist.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

1. Am besten PlattenElektroden nehmen, für eine hohen Strom und damit hohe Leistung.

2. Kartoffel und Zitrone weglassen und stattdessen Stoff oder dickes Löschpapier nehmen und in Salzwasser oder ZitronensäureLösung tränken.

Was du wissen solltest, die leistung kommt nicht von der frucht, sondern den Elektroden. DIe frucht dient nur als Elektrolyt. Du kannst auch einfach Zitronensaft, oder auch cola Verwenden.
Für die Leistung sind also vorallem die verwendeten Elektroden interessant. Du möchtest die oberfläche der Elektroden maximieren.

Und die Elektroden werden dann mit der Zeit vebraucht.

Bio Zitronen verschwinden in deutschen Haushalten reihenweise im Müll, weil die nur sehr kurz haltbar sind, das ist somit eigentlich keine Verschwendung mehr, sondern schon recycling.

Woher ich das weiß:Hobby