Kartenzahlung in England? Welche Cards?
Hallo, ich fahre in ungefähr 3 Wochen für 2 Wochen alleine nach London. Mir wurde jetzt erst gesagt, dass man dort ohne Kartenzahlung nicht weit kommt. Ich habe aber keine Kreditkarte oder so, ich bin auch erst 15. Wie und wo kann ich mir auf die Schnelle eine Karte besorgen, und welche sollte ich da nehmen? Eher Girokonto oder Kreditkarte? Kann mir da jemand eine Bank empfehlen, wo so etwas gut klappt? Besonders jetzt nach dem Brexit könnte das ja schwierig werden.
Freue mich über Antworten!
2 Antworten
Visa und Mastercard sind die gängigsten Kreditkarten in den USA und verfügen über eine hohe Akzeptanz. Karten wie American Express und Diners sind etwas weniger verbreitet und die Akzeptanz ist geringer.
Also: Lege Dir eine DEBIT Mastercard an, zum Beispiel die kostenlose von "Ruuky", extra für Kinder ab 7.
Das ist keine Ruuky Card sondern eine Mastercard. Ruuky ist der Anbieter.
Es gibt sog. Prepaid-Kreditkarten. Man zahlt etwas auf das Konto ein und dann funktioniert das wie eine ganz normale Kreditkarte. Gibt es z.B. von VISA bei ziemlich jeder Bank. Frage mal Deine Eltern, und geh mit einem von beiden zu der Hausbank Deiner Eltern.
Und diese RuukyCard geht auch in England? Auch, wenn es ja nicht mehr zur EU gehört?