Kartenspiel Rommee?

1 Antwort

du meinst, du hast (irgendwann) eine Strasse 4,5,6,7,8 abgelegt und willst jetzt die 8 wegnehmen um sie abzuwerfen.
Selbst wenn du am Zug bist, legst jetzt diese 4,5,6,7,8 jetzt aus und merkst das du noch nen Drilling ablegen könntest und dann aber noch eine zum Schluss machen brauchst und willst dann die 8 zurücknehmen, geht dies nicht.

Defintiv NEIN, was einmal liegt, liegt einmal.

solltest du aber nur im Freundschaftskreis spielen , könnt ihr eure Regeln logischerweise machen wie ihr wollt

Woher ich das weiß:Hobby

MIRAKEL955  01.03.2024, 11:36

Das Skat-Buch gibt die Regeln vor.

KarlHeinz465
Fragesteller

Vielen Dank erstmal.
Wir spielen Räuber-Rommé, sodass die strenge Regel der gelegten Karten ja nicht so gilt.
Ist es in dem Fall nicht doch korrekt, die letzte Ablagekarte aus den eigenen ausgelegten Karten zu nehmen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen 🙋🏼‍♀️

mannikr  14.03.2024, 06:49
@KarlHeinz465

Wie du schon selbst schreibst, gelten strenge Regeln bei euch nicht.

Also könnt bzw müsst ihr eure Regeln so machen wie sie für euch am schönsten sind.

Dementsprechend kann alles und nichts geregelt werden und für eigene Regeln wird dir hier niemand eine endgültige richtige Antwort geben können.

Oder wartest jetzt darauf, daß irgendjemand deine ansichtsweise bestätigt und du sie dann so den kumpels zeigen kannst "ich hatte doch recht"?