Kartenspiel "Cäsar"? Wer kennt die Regeln?

2 Antworten

Hallo,

auf der schon von einem Vorposter angegebenen Website findest Du auch die volle Spielregel:

http://www.ho102.de/Spielregeln(2)/SPIELR_1.HTM

Das ist die Website eines Vereins aus Freiburg, der sich diesem Spiel widmet. Du findest auf der Website auch noch weitere Infos. Das Spiel wird auch "Bella" genannt.

Spielerische Grüße

Helmutmaria

Helmutmaria  29.12.2013, 08:10

Ergänzung:

Aus welchem Grund auch immer funktioniert der Link so leider nicht. Man bekommt eine Fehlermeldung. Aber es geht trotzdem:

In der Adresszeile musst Du alles hinter "Spielregel", auch den "/", löschen. Dann ergänzt Du:

(2)/SPIELR_1.HTM

und dann geht es.

Gruß Helmutmaria

Polymethacryl
Beitragsersteller
@Helmutmaria

Ja danke! Wie schon gesagt, googeln konnt ich selbst. Daher hab ich die Seite schon gefunden.. Ich hätte es aber trotzdem noch etwas genauer, also vllt. noch eine zweite Quelle..

Aber dass das Spiel auch Bella genannt wird, ist ein guter Hinweis! Auch wenn ich nach Bella schon gegoogelt hab damals, und nichts gefunden hab. Ich such vllt. nochmal...

Kennst Du dich aus mit kartenspielen oder googelst du auch nur nach? Weil ich gehört habe dass Cäsar nur neine Version vom Kartenspiel "Klammern" oder "Jass" ist?

www.ho102.de/Spielregel.pdf .......link folgen PDF mit Tunierregeln

Polymethacryl
Beitragsersteller

Ja das hab ich gemeint mit "Bei Google gabs nur ne schlechte Anleitung.."

Ich hätte es gerne etwas ausführlicher.. Und Tunierregeln brauch ich wohl noch lange nicht...