Brettspiel "Risiko" - Regeln beim Würfeln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine, die Anzahl der Angreiferwürfel erhöht nur die Gewinnchancen. Der Angreifer darf aber nur seinen Würfel mit der höchsten Punktzahl mit dem einen Würfel des Verteidigers vergleichen.

Eine. Wenn du z.B. angreifst und 5-5-1 Würfelst, der Verteidiger mit zwei und 5-4 würfel, verliert jeder eine, da immer die jeweils höchsten Würfel verglichen werden. Oder: Angreifer 5-2-1 Vert.: 4-1 Da verliert der Verteidieger auch beide. Es gehen immer nur soviele Einheiten verloren, wie Würfel "geschlagen" wurden. Jeder Würfel entspricht einer Einheit.

Eine natürlich. Steht übrigens sehr wohl in den Regeln.

skyfly71
Beitragsersteller

Tut mir leid, aber in der neuesten Ausgabe von Risiko ist dieses Beispiel schlicht nicht beschrieben. Da gibt es nur ein einziges Beispiel, bei dem Angreifer und Verteidiger mit gleich vielen Würfeln würfeln.