Kartenkontonummer einer Kreditkarte

6 Antworten

Ich weiss, ist etwas spät für die Antwort ;-)

ACHTUNG: Die Kartenkontonummer ist nicht dasselbe wie die Kreditkartennummer!
Jeder Kunde besitzt eine spezifische Kartenkontonummer, unter der sämtliche Karten auf seinen Namen zu finden sind. Die Kartenkontonummer erscheint auf jeder Abrechnung oder in Ihrem MyAccount Konto unter der Rubrik "Rechnungen". Die Kartenkontonummer fängt immer mit den Ziffern 110 an und umfasst 16 Ziffern.
Wenn Sie sich während des Bezahlvorganges im Rahmen eines Onlineeinkaufs für 3-D Secure anmelden, müssen Sie ihre Kartenkontonummer angeben. Auch benötigen Sie die Kartenkontonummer zur Registration des Bonusprogramms surprize.

  1. Du musst wahrscheinlich deinen Namen angeben, so wie er auf der Karte steht.
  2. Die Kartennummer ist doch vorne auf der Karte zu sehen. Es sind vier Vierergruppen, aber bei der Eingabe gibst du alle nacheinander ein.
  3. Es wird beim Bezahlen des Gültigkeitsdatum verlangt, das ist der Monat, bis zu dem die Kreditkarte gültig ist.
  4. Dann benötigst du auch die dreistellige Prüfziffer, die auf der Rückseite zu sehen ist, das sind im Unterschriftsfeld die letzten drei Ziffern rechts.
    .
    Wenn der Shop MastercardSecure verwendet, dann musst du bei deiner Bank auch dafür angemeldet sein. Du wirst dann beim Bezahlen zu deiner Bank umgeleitet auf eine bestimmte Seite, wo du dann deinen MastercardSecureCode eingeben musst. Das ist so eine Art Passwort, welches du irgendwann festgelegt hast.

Maudom
Beitragsersteller

ich habe aber nie ein pw festgelegt... O_o

das ist die eingeprägte nummer vorne drauf. sind aber optisch eher 4 mal 4 ziffern. das ergibt aber 16 ;)

Auf der Karte stehen doch dick und fett 16 Ziffern drauf

wenn nicht hast du eine EC-Karte/Maestrocard, aber keine kreditkarte

Die Nummer steht auf deiner Karte!