ist die 16 stellige kartennummer auf der vorderseite einer kreditkarte?

3 Antworten

Onkel Wiki sagt: Die Kreditkartennummer ist eine zwölf- bis sechzehnstellige, eindeutige Identifikationsnummer, die auf Kreditkarten und anderen Magnetstreifenkarten verwendet werden kann. Die Kreditkartennummer identifiziert die Karte eindeutig. Beispielsweise am Geldautomat kann diese Kreditkartennummer einer Person zugeordnet werden und diese kann ihre eigene Identität dann mit der PIN bestätigen. Beim üblichen Kaufvertrag mit einer Kreditkarte dient ebenfalls diese eindeutige Kreditkartennummer zur Identifikation der Karte und damit der Person, die wiederum mittels Unterschrift ihre eigene Identität nachweist.