Die SD Karte funktioniert nicht in meiner Kamera?

Wiesel  27.09.2024, 12:45

Hast Du die Möglichkeit, dass Du sie am PC oder anderen Endgerät testest?

MOOPN00P
Beitragsersteller

Ich habe einen SD Kartenleser ist das damit möglich? Kann den so an den PC anschließen.

3 Antworten

Casio Exilim EX-Z75 kam 2007 raus, SDXC Karten in 2009.

Das kann also genausowenig funktionieren wie eine BluRay in einen DVD-Player von 2007 zu stecken.

SDHC sollte gehn, aber mit der Größe würde ich auch mal lieber nochmal genau schaun, was von der Kamera unterstützt wird.

Zum Xten Mal, welche Kamera hast du? Wenn es ein älteres Modell ist, ist die Karte wahrscheinlich zu groß, viele alte Kameras gehen nur bis z. B. 64 GB. Aber ohne eine Modellbezeichnung kann man da nix genaueres sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

deine alte kamera (2007 auf den markt gekommen) kann nur alte normale SD karten verarbeiten, der kartenleser ist nicht aufwärts-kompatibel

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Casio/Exilim_EX-Z75.aspx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren