Karrierechancen?

3 Antworten

Hey,

das kann man pauschal nicht sagen.

Es bedeutet, dass du fachlich gut aufgestellt bist in dem jeweiligen Bereich. Häufig spielt der Faktor Mensch auch eine entscheidende Rolle.

So kann es sein, dass du bspw. fachlich top bist, aber im Vertrieb einfach nicht an den Kunden herankommst, weil dir die Softskills fehlen.

Wenn es darum geht, dass nach der Ausbildung aus 3 Azubis 1 übernommen wird, steigen deine Chancen. Allerdings bedeutet es nicht, dass die Karriere schneller geht. Wie von @christl10 schon beschrieben, ist es "nur" ein Sprungbrett. Je länger du im Job bist und Erfahrung sammelst, desto weniger relevant wird der Abschlussdurchschnitt.

VG

Du hast eine bessere Chance auf Übernahme nach der Ausbildung oder auch wenn du dich weg bewirbst. Das war es aber auch schon. Für den Rest musst du dich dann im Job beweisen.

Ein guter Abschluß sichert Dir die Übernahme nach der Ausbildung.

Für deinen weiteren Karriereweg hat das aber keine Bedeutung mehr. Vielleicht berücksichtigt man Deine Wünsche in welcher Abteilung Du gerne arbeiten möchtest...das wars dann auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung