Karriere bei der Bundeswehr trotz Verurteilungen?

5 Antworten

Das muss nicht sein, dass du dafür verurteilt wirst. Wenn es deine feste Freundin war, könnte der Richter das Verfahren auch einstellen.

, ich bin körperlich in Topform, ich ernähre mich gesund abgesehen vom Red Bull Konsum, ich wurde zuvor noch nie wegen irgendwas verurteilt

Ist völlig egal. Wenn du wirklich verurteilt wirst, kann ich dir nur raten dir einen Plan B zurechtzulegen. Gerade beim KSK schaut der MAD nochmal genauer.

Ja, beten, gute Idee....

Warum wird hier bezüglich der Bundeswehr eigentlich der körperliche Aspekt immer wieder in den Vordergrund gestellt?

Es ist so viel mehr notwendig, besonders wenn man eine Einheit wie das KSK anpeilt.

Du solltest dir vielleicht mal einen beruflichen Plan B zurechtlegen.

Bewerbungen mit einer „Vorgeschichte“ werden genauer geprüft, machen also deutlich mehr Arbeit...

da es ausreichend Bewerber ohne „Vorgeschichte“ gibt, wird es wohl auf eine Absage hinauslaufen.

Solange es zu keiner Verurteilung kommt sollte das kein Problem darstellen. Eine Verurteilung wegen "Kinderpornografie" könnte dir jedoch die Laufbahn des Kommandofeldwebels versauen. Auch wenn für dich nichts anderes in Frage kommt, solltest du dir einen Plan B - eventuell sogar einen Plan C aneignen.