Ausbildung als Berufskraftfahrer trotz Vorstrafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Insofern die Strafe unter 90 Tagessätzen lag steht sie nicht im Führungszeugnis - bei Erwachsenen.

Jugendstrafen sind noch mal gesondert geregelt, hier wird alles unter einem Jahr nicht eingetragen. Ein Jahr wird es ja wohl kaum gewesen sein. Wenn nicht, bist Du offiziell nicht vorbestraft.

justinveit
Beitragsersteller

Bin 2x verurteilt wurden

  1. Urteil von November 2021. Bewährungsstrafe bis 2024
  2. Urteil von Oktober 2022. Freiheitsstrafe von 1 Jahre und 8 Monate auch auf Bewährung.

Hätte es vielleicht so formulieren müssen.

McPresley  25.11.2022, 18:38
@justinveit

Oh. Ok, das Erste steht drin, das zweite nicht, Bewährungsstrafen unter zwei Jahren werden bei Jugendstrafen nicht eingetragen. Die Löschfrist beträgt 5 Jahre. Das ist dann doof.

Kommt drauf an.

Steht das im Führungszeugnis? Wenn ja, ist es nicht mehr einwandfrei und welcher AG will schon einen potentiellen Betrüger einstellen?

Wenn nein, hast du noch mal Glück gehabt.

Kannst Du vergessen und jetzt fang nicht an zu diskutieren

r

27.10.2010 — Kategorie: Strafrecht, VerkehrSchlagwörter: Busfahrer, BZRG, Fahrerlaubnis, Medizinisch-Psychologische-Untersuchung, MPU, § 32 BZRG ...

https://sokolowski.org/strafrecht/kein-busfuhrerschein-bei-erheblichen-vorstrafen/4189/

justinveit
Beitragsersteller

Könnte man auch höflicher schreiben. Trotzdem danke.

justinveit
Beitragsersteller
@Anmerkung

Ich hab es verstanden meine fresse. Will man in seinem Leben wieder was in Ordnung bringen und ist trotzdem falsch oder was

Anmerkung  26.11.2022, 09:18
@justinveit

Schon Dein Agressionspotential in Deiner Antwort lässt vermuten , Deine Zündschnur ist kurz…

Erkundige Dich trotzdem nochmal

Alles Gute