Karotten schälen UND abwaschen

5 Antworten

Karotten sollte man schon schälen, denn ungeschält hat man, nach dem Kochen, eine dünne, feste Haut, die auch unansehnlich ist. Kommt darauf an wozu man sie kocht und reibt oder schneidet. Jungkarotten mit dem Grünen muss man allerdings nicht unbedingt schälen, aber wenn schälen, dann auch waschen, denn beim Schälen hat man sicherlich Schmutzreste an den Händen, die man beim Halten der Karotte auf diese überträgt.

Hallo ... ich schäle Möhren - Gurken usw. immer mit einem Sparschäler .. und dann in Würfel - Streifen usw. schneiden ... je nach gefallen oder Verarbeitung - aber auch kleine Möhren ganz lassen - so gar das grüne Stielchen drann lassen - aber ja immer abwaschen

Na,ist doch eigentlich logisch,beim schälen kann immer Schmutz übertragen werden willst Du den mit essen? Also wenn überhaupt schälen dann erst schälen dann abwaschen.

LG Sikas

das macht sinn, erst schälen und dann den rest abspülen...