Karl Ranseier ist tot!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

NEIN 69%
JA 19%
VERMUTLiCH 13%

8 Antworten

NEIN

Nein, den gab es nicht wirklich.

NEIN

Wikipedia sagt hierzu :

Karl Ranseier ist eine fiktive Person, die im Rahmen der Samstag-Nacht-News von Stefan Jürgens in einer Trauerrede gewürdigt wurde. Erfunden wurde die Figur von Jacky Dreksler, aus dessen Privatalbum auch das Foto Ranseiers stammt, das immer zu Beginn der Rubrik gezeigt wurde. Der Name „Ranseier“ ist eine Idee Hugo Egon Balders.

Unter der Überschrift „Karl Ranseier ist tot“ bestanden die Geschichten über Karl Ranseier immer aus einem Nachruf über seine Person und sein Werk. Dieser begann stets mit dem Satz: „Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste [...] aller Zeiten, [...]“. Hier wurde oft auf (teilweise bedeutende, manchmal absurde) Erfindungen oder Entdeckungen der Zeitgeschichte hingewiesen, die ursprünglich von Karl Ranseier stammen sollen, ihm aber von der damit in Verbindung gebrachten Person gestohlen worden sind, die dadurch zu Ruhm und Anerkennung gekommen ist.

Du kannst bei einer entweder-oder-Frage doch nicht "Ja" und "Nein" als Antwortmöglichkeiten geben ...

"Karl Ranseier ist eine fiktive Person, die im Rahmen der Samstag-Nacht-News von Stefan Jürgens in einer Trauerrede gewürdigt wurde. Erfunden wurde die Figur von Jacky Dreksler, aus dessen Privatalbum auch das Foto Ranseiers stammt, das immer zu Beginn der Rubrik gezeigt wurde. Der Name „Ranseier“ ist eine Idee Hugo Egon Balders."

http://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Samstag_Nacht#Karl_Ranseier

NEIN

Es gab zwar sicher die Person, die bei RTL Samstag Nacht "Karl Ranseier" heißt (sonst gäbe es ja kein Foto dieser Person). Wer aber die Person genau war, werden wir wohl nie erfahren. Das weiß nur Herr Dreksler.

JA

verarscht habe ich mich nicht gefühlt- ich bin immer nur etwas zusammengezuckt, wenn nach dieser nachricht gelächter kam. ich finde, dass wir selbst über"ausgedachte Leichen" nicht lachen sollten. wer weiß, was hätte ranseier uns noch geben können? wir wissen es nicht...