Karkitaur deuten Erdkunde (Hilfe schnell)?

Nach der 3 Schritt methode

4 Antworten

Egoismus, Ignoranz, Blindheit.

Das Kind hat Hunger, hat aber nichts, das ist ein typischer Bläh-Bauch oder wie man es nennt, wenn man unterernährt ist. Sowas sieht man oft bei Kindern in Afrika etc

Und der andere hat vermutlich schon genug gegessen und hat auch die Mittel dafür.

Es geht um die ungleiche Verteilung von Ressourcen hier Nahrung auf der Welt

Links sieht man einen übersättigten Europäer der sich dem Konsum hingegeben hat also Essen ohne Notwendigkeit

Der Rechts dargestellte Junge kommt aus einem Entwicklungsland indem keine gute Nahrungsversorgung vorherrscht man kann dies mit vielen Themen verknüpfen

Das rechte Kind hat einen sogenannten Hungerbauch, das linke ist adipös. Dargestellt wird das Unverständnis eines kindlich ungebildeten Europäers, warum viele afrikanische Kinder trotz dicker Bäuche immer Hunger haben. Letztlich geht es um die Frage, wo der Hunger, bzw. Nahrungsmangel auf dem Afrikanischen Kontinent herkommt.

Das ist eine veraltete Karikatur. Früher gab es in Entwicklungsländern viele hungernde, unterernährte Menschen, die einen Blähbauch hatten. Heute sind arme Menschen in Entwicklungsländern oft übergewichtig. Denn Kalorien sind heute meist sehr billig.