Karikatur EU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • EU (der Bus) nimmt auch Staaten auf die kriminelle oder sonst fragwürdige Praktiken decken
  • Stilmittel: Personen von hinten, dunkel
  • Überprüfung: Politische Situation der Beitrittsanwärter überprüfen:
  • Albanien.
  • Montenegro.
  • Nordmazedonien.
  • Serbien.
  • Türkei.
  • Bosnien und Herzegowina.
  • Kosovo.
  • EFTA-Staaten.

Katarademano
Beitragsersteller

Warum steht da denn genau Grüße aus münchen?

Bezieht sich wahrscheinlich auf Polen und Ungarn und dass dementsprechend andere gleichartige Staaten dann auch hineinkommen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osteuropa will in die EU obwohl sie keine Pressefreiheit haben und korrupt sind. Trotzdem lässt die EU sie rein. Und die EU lässt sie rein, weil sie ja auch kein "Mädchenpensionat" sind, sprich: die EU hat auch Dreck am Stecken.