Karies zahn?

4 Antworten

Wenn du keine Schmerzen hast , dann ist es noch nicht "so schlimm". Ruf einfach morgen beim Zahnarzt an und lass dir einen Termin geben.

das ist entweder Zahnstein oder Karies - näheres sagt Dir der Zahnarzt - wenn Du Glück hast, ist es nur Zahnstein

Beitragsersteller

Kann der auch so dunkel sein?

frodobeutlin100  21.08.2019, 20:45
@123455848

Der kann schon ziemlich eklig aussehen

Du solltest aber unbedingt zum Zahnarzt gehen

Glasratz  27.08.2019, 09:24
@123455848

Kann er, ist aber eindeutig Karies in diesem Fall. Wahrscheinlich an dem vorderen Zahn aber nicht so tief.

Hallo.. Karies ist nie gut..unbedingt zum Zahnarzt gehen zum abklären/behandeln

LG Sky...💥💥💥

Ja, ist es. Der Zahn dahinter anscheinend auch.

Lasse Dir ziemlich zeitnah einen Termin geben. Der Zahn (evtl. auch der Nachbarzahn) bekommen an der Stelle eine Füllung.

Beitragsersteller

Was meinst du kosten technisch wv des is

Deichgoettin  22.08.2019, 22:03
@123455848

Kann man nicht so genau vorhersagen. Wenn die Füllungen nicht besonders groß werden, dann wird es nicht so teuer werden. Der Zahnarzt muss Dir allerdings auch eine für Dich kostenlose Variante anbieten.

Glasratz  27.08.2019, 09:23
@123455848

Der Zahnarzt ist verpflichtet dir eine auch Füllung anzubieten, die die Kasse komplett zahlt. Das kann dann allerdings kein weißer Kunststoff, sondern zum Beispiel auch Amalgam oder ein Zement sein. Mit Kunststoff sollte eine einzelne Füllung zwischen 30 und 80 Euro kosten.

herzilein35  03.06.2020, 20:51
@Deichgoettin

Sowas uzalt die Krankenkasse. Kunststoff ist Kassenleistung. Amalgan wird nicht mehr verwendet

Deichgoettin  03.06.2020, 22:16
@herzilein35

Blödsinn. Natürlich wird Amalgam immer noch verwendet. Zwar bieten einige ZÄ das nicht mehr an, aber nach wie vor wird AM verwendet. Davon abgesehen, ist AM immer noch das haltbarste plastische Füllmaterial.