Karies im Urlaub behandeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht auch weh tut, ist das wohl kein Grund, im Urlaub zum Zahnarzt zu gehen. Karies schreitet langsam voran, auch sonst wüsste ich nichts Gefährliches, was vor allem durch verfärbte Zähne auffällt. Nach dem Urlaub solltest Du halt recht bald zum Zahnarzt gehen.

...nicht, dass es in Kroatien keine guten Zahnärzte gibt 😅,

aber:

sofern du nicht monatelang im Urlaub bist-hat das sicher Zeit bis du wieder zuhause bist.

Oder hast du Schmerzen?

Emilio33
Beitragsersteller

Ne Schmerzen hab ich nicht . Danke schonmal für die schnelle Antwort .

Wie kommst Du darauf, dass man es in Kroatien "falsch" machen würde? Geh da zum Zahnarzt, es gibt auch da gute und deine Krankenkasse wird sich freuen, weil es billiger ist.

In Kroatien gibt es auch richtige Ärzte und die machen das korrekt.

Aber Du wirst ja nicht so lange im Urlaub sein, geh zuhause zu Deinem bekannten ZA.

Bei Schmerzen lass Dir sofort helfen.

Wenn der Zahn sich nicht meldet mit scherzen oder so, würde ich das meinen Zahnarzt machen lassen.

Solange sich bei mir Löcher in den Zähnen nicht bereits leicht bemerkbar machen, fahre ich mit diesen noch in den Urlaub. Karies ist nicht so schnell.