Kardamom - wo bekomme ich es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du auch im Sommer bei Edeka und Co im Gewürzregal finden.

Wenn es dort nicht ist, dann schau mal bei den Backsachen.

Haluli
Beitragsersteller

Ich habe auch schon bei den Backsachen geguckt, aber da gibt es den auch nicht. auch die Verkäufer wussten das nicht, wo der ist.

rama21385  28.02.2011, 18:45
@Haluli

Geh mal in ein Reformhaus.

Auch bei einem türkischen Lebensmittelhändler solltest du es bekommen können. Wenn du einen EDEKA in der Nähe hast, dann schau mal in einen EDEKA AKTIV-MARKT, die haben in der Regel MEHR als ein normaler EDKEA.

Ich finde es "ungewöhnlich", dass es das bei euch nicht gibt.

Normalerweise bekommst Du Kardamom im Supermarkt, meist schon gemahlen. Solltest Du die ganzen Kardamomkapseln benötigen, kann man die im Internet z. B. bei www.indische-lebensmittel-online.de bestellen. Oder Du schaust mal in nem Gewürzladen, falls Ihr so was in der Nähe habt. Da solltest auch ganzen Kardamom bekommen. Musst halt nur auch schauen, ob Du schwarzen oder grünen Kardamom brauchst. Schwarzen würde ich eher zum Kochen verwenden, den grünen kann man sowohl zum Kochen als auch zum Backen nehmen.

schwarze und grüne kapseln gibt es im Asiamarkt. meist auch im türkischen lebensmittelmarkt :) gemahlenen Kardamom gibt's in jedem gutsortierten Supermarkt, aber frisch gemahlen oder gemörsert schmeckts viel besser..

Auf jeden Fall in gut sortierten Reformhäusern

gibt es in jedem gutem supermarkt!

Haluli
Beitragsersteller

Ich war bei Famila, Edeka, K+K und da haben die den nicht. Ich habe auch die Verkäufer gefragt, aber die haben es auch nicht gefunden.